Boxer-Klub Bruchköbel
Boxer-Klub Bruchköbel

Ausbildungsteam

Von links: Florian Schnatz und Uwe Horst
Unser Jüngster: Jonas Engels

Informationen über die einzelnen Personen des Ausbildungsteams:

 

Die Ausbildung innerhalb der Gruppe Bruchköbel unterliegt den strengen Augen unseres Ausbilungswartes und Schutzdiensthelfers Uwe Horst. Alle drei Sparten der Hundeausbildung (Fährtenarbeit, Unterordnung und Schutzdienst) werden von ihm begleitet und geleitet. Zu seiner schon mehr als zwanzigjährigen Arbeit als aktiver Hundeführer und mehrjähriger Erfahrung als Schutzdiensthelfer, unterstreicht die Ausübung des Lehr- und Leistungsrichteramts seine Kompetenzen.

 

 

Unser Florian Schnatz wurde von Uwe in der Schutzdienstarbeit angelernt und ist seit März 2014 Inhaber des Helferscheins, für den er sich einer Helferprüfung des BK München e.V. in Theorie und Praxis unterzogen und die er erfolgreich bestanden hat. Seither steht für das Training in der Gruppe Bruchköbel ein weiterer Schutzdiensthelfer zur Verfügung. Florian ist außerdem einer unserer besten Fährtenleger in der Gruppe.

 

Dann haben wir noch unseren Jonas Engels, der jüngste Schutzdiensthelfer in der Gruppe, der trotz seiner Jugend schon sehr viel Erfahrung in der Ausbildung hat. Seit 2017 ist er ein Sternchenhelfer. Dies bedeutet, dass er sich bei einer Helferprüfung des BK München e.V. einer zusätzlichen Überprüfung erfolgreich gestellt hat und nun an auch überregionalen Veranstaltungen als Schutzdiensthelfer zum Einsatz kommen kann. Jonas kam schon bei Körungen zum Einsatz und im Jahr 2018 figurierte Jonas de ersten Teil an der Deutschen Meisterschaft IPO!!!

 

Und nicht zu vergessen ist unsere Dame in der Runde, Doreen Kacziela. Sie unterstützt tatkräftig die Ausbildung in der Fährtenarbeit, der Unterordnung und des Schutzdienstes und steht auch als Schutzdiensthelferin in der Hetzhose auf dem Trainingplatz. (Bild folgt!)

Uwe Horst
Florian Schnatz
Jonas Engels

Aktuelles

aus Sport & Zucht

  • DM-IGP 2021
  • LAP-IFH2 Hessen 2021
  • Ausstellung BK Dieburg-Eppeertshausen
  • Prüfung BK Bruchköbel
  • Jahressieger-ausstellung 2021
  • LAP-IGP Hessen 2021
  • Ausstellung Herzogenrath
  • Prüfung BK Odenwald
  • Prüfung BK Dieburg-Eppertshausen
  • ZTP BK Bruchköbel
  • AD BK Frankfurt
  • Infos zur ZTP BK Bruchköbel
  • ZTP BK Frankfurt
  • Wieder im Training
  • Informationen zur Ausstellung der LG
  • Abschied von Ascan
  • Lockdown
  • Archiv 2020

Besucherzähler

+ 100.000

13.10.2021

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Uwe Horst